Donnerstag, 19. August 2010

2. Tag - angekommen in Liegnitz (Polen) - 345 km

Auf unserer Strecke von Leipzig nach Liegnitz (Legnica) haben wir mehrere Pausen eingelegt.
Die erste Pause war in Dresden. Wunderschöne Prachtbauten wie die Semperoper oder den Zwinger haben wir selbstverständlich fotografiert. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es scheint die Sonne!
Wenn Engel reisen :-)!!!
Auf der Weiterfahrt auf der A4/E40 wurden wir dann von einem Transporter mit Lichthupe und wilder
Gestik zum Anhalten auf dem Seitenstreifen gebeten. Wir dachten schon: Zivilpolizei?! Herausgestellt hat sich dann, dass er ein netter Pole ist, der uns nur darauf hinweisen wollte, dass während der Fahrt in ganz Polen 24-Stunden Abblendlicht-Pflicht ist und es teuer werden kann, wenn man sich nicht daran hält. Wir haben uns nett bedankt!!! Im Anschluß haben wir dann die Gedenkstätte in Bautzen besichtigt. Sehr beklemmend und gespenstisch dieses riesíge Gebäude.
Dann haben wir uns leider etwas verfahren, wel wir die falsche Autobahnausfahrt genommen haben. War aber dann nicht ganz so tragisch, da wir nur von der falschen Seite in den Ort gefahren sind. Wir hatten uns am Ortseingang mit der kompletten Truppe verabredet. Nun sind wir alle heil im Hotel angekommen, welches wider Erwarten sehr schön und vor allen Dingen SAUBER ist.
Gleich gibt es noch das gemeinsame Abendessen und eine kleine Stadtbesichtigung. Morgen früh gegen 10.00 h geht es dann Richung Krakau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen