Montag, 4. Oktober 2010

Tag 45 Lanzhou – Tianshui

Sieht das lecker aus?
Tianshui ist die zweitgrößte Stadt der chinesischen Provinz Gansu. Tianshui liegt an der alten Route der nördlichen Seidenstraße am Wei-Fluss. 
Innenstadt Tianshui


Nachdem wir uns wieder über Stock und Stein hinweg gearbeitet haben (naja, wieder mal die Straßen schlecht…). Sind wir in Tianshui angekommen. Die Einfahrt in die Stadt war abenteuerlich. Die Chinesen fahren wie die Verrückten. Drängeln und Hupen und scheinen keine Angst zu haben. Trotzdem ist das, was hier auf der Straße los ist ohne jegliche Aggression. Aber Spaß macht das auf keinen Fall…

Am Abend sind wir dann durch die Stadt geschlendert. Es ist 
So kocht man hier!
Feiertag. 
kleine Helferlein
Die Menschen sind alle auf der Straße. Wir werden beäugt, wie die Tiere im Zoo. Auch hier kennt man nicht viele „Langnasen“.
Garküche am Straßenrand
 Einige junge Mädchen hatten dann den Mut, uns anzusprechen. Sie haben ausnahmslos gedacht, wir wären Lehrer an der internationalen Universität in Xian. Um Gottes willen, sehen wir etwa aus wie Lehrer???
Der Sternekoch :-)


Gemeinsam haben wir dann alle zu Abend gegessen. Günther hat seinen 70. gefeiert. Es gab Kuchen der aussah, als wenn er in einer Spielzeugfabrik hergestellt worden wäre. Hat aber trotzdem ganz gut geschmeckt. Günther wollte aber dann an der Bar im Hotel noch ein „letztes Getränk“ mit uns trinken. Auch an diesem Abend wurde es wieder spät!!! Aber es war sehr lustig…

P.S. Dieter hat uns unser neues Porsche-Emblem mitgebracht. Wir trauen uns gar nicht, das wieder anzuschrauben L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen